gpi-selbstreflektion

DIE 4 GRUNDRICHTUNGEN UND WERTE DES MENSCHEN

"Gott hat nicht die Menschheit geschaffen, sondern den Menschen.

Jeder ist einzigartig. Jeder hat eine eigene Art und Weise, zu denken, zu handeln und zu fühlen. Jeder Mensch will geachtet und geliebt werden. " (Sprenger)

Beweggründe für ein Ziel, Impulse und Wahrnehmungen jedes einzelnen, wird durch seine eigene Logik erschaffen. 

Diese "Eigene Logik" wird auch Lebensstil gennant. 

Der Lebensstil eines Menschen, entsteht in den ersten Jahren der Kindheit. Bezugspersonen, Familienklima, Soziales Umfeld und gelebte Werte, "programmieren" den Menschen.

Jeder Mensch trägt dadurch ein "Programm", also sein Beweggesetz in sich, ohne, dass er sich darüber bewusst ist.

Die Individualpsychologie nennt es so: "Alle Verhaltensweisen und Ausdruckssignale offenbaren, dass wir handeln, um etwas zu erreichen oder etwas zu vermeiden." 

Um seine Art, seine Muster, ja sich selber zu verstehen, bedarf es einer Selbst- Reflektion.

Denn erst die Bewusstheit, wer wir sind, öffnet die Wahlmöglichkeit zur Veränderung, wer wir sein wollen und können.

Gerne unterstütze ich auch dich dabei, die Grundrichtung deiner Persönlichkeit kennen zu lernen.

Fülle hierzu einfach diesen Fragebogen aus. 

Nach Auswertung melde ich mich bei Dir. 

 

 

 

(Testverfahren GPI® ist geistiges Eigentum von Coachingplus GmbH)

BESSER LEBEN!